FAQ / Allgemeine Charterbedingungen

Wo finde ich den Liegeplatz?

Der Liegeplatz befindet sich auf dem Betriebsgelände der Firma Boote Sohlbach, Biebricher Str. 21, 65203 Wiesbaden (zur Navigation hier klicken).

 

Wo kann ich kostenlos parken?

Kostenlose Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Betriebsgelände. Fahrzeuge können dort auch mehrere Tage kostenfrei abgestellt werden.

 

Was geschieht bei der Übergabe der Yacht?

Bei der Übergabe der Yacht wird eine grundsätzliche Einweisung zum ordnungsgemäßen Betrieb sowie Revierkunde durchgeführt. Auch Sicherheitshinweise werden erläutert. Dies nimmt je nach Grundkenntnissen des Schiffsführers ca. 30-60 Minuten in Anspruch und wird vor dem vereinbarten Chartertermin durchgeführt.

 

Was geschieht bei der Rückgabe der Yacht?

Das Boot wird zusammen mit dem Kunden auf etwaige Schäden (technisch / optisch) mit einem Rücknahmeprotokoll durchgeführt. Zusätzlich wird das Inventar auf Vollständigkeit & Funktionalität überprüft. Etwaige Schäden oder Verluste werden von der hinterlegten Kaution abgezogen. Schäden, die die Kaution in Höhe von 500 € überschreiten, werden zusätzlich in voller Höhe berechnet, sofern es sich nicht um einen von der Versicherung erstattungsfähigen Kaskoschaden handelt. 

 

Ist die Yacht versichert?

Ja, die Yacht ist kaskoversichert (z. B. bei Grundberührung). Der Selbstbehalt beträgt im Schadenfall 1.000 € und wird mit der Kaution verrechnet. 

 

Ich habe reserviert - bis wann muss der vereinbarte Gesamtbetrag gezahlt werden?

Reservierungen sind verbindlich. Der Gesamtbetrag muss spätestens eine Woche vor Fahrtantritt/Eventbeginn auf unser Konto überwiesen werden: 

 

Bankverbindung 

Kontoinhaber: Rhein-Erlebnisse.de

Bank: Solarisbank Berlin

IBAN: DE17 1101 0101 5414 3501 64

 

Wie und wann muss die Kaution hinterlegt werden?

Die Kaution (500 € bei Charter-Erlebnissen / 250 € bei anderen Erlebnissen) kann zusammen mit dem Gesamtbetrag eine Woche vor Antritt gezahlt werden. Alternativ kann diese auch spätestens am Übergabetermin in Bar oder per Sofortüberweisung / PayPal ohne Gebühren hinterlegt werden. Die Rückzahlung erfolgt direkt nach Rücknahme des Bootes mit gleichem Zahlungsmittel (Schadenfreiheit vorausgesetzt).

 

Wie funktioniert die Schön-Wetter-Garantie?

Alle Buchungen sind grundsätzlich verbindlich. Sollte jedoch 24h vor Fahrtantritt einer der folgenden Wettervorhersagen eintreten, kann die Buchung kostenfrei storniert werden und wir erstatten 100% des Buchungspreises zurück: 

  • Tageshöchsttemperatur unter 18° Celsius
  • Windgeschwindigkeiten von mehr als 35 km/h / Windböen von mehr als 55 km/h
  • Starke Regenschauer / Unwetter

Die Schön-Wetter-Garantie gilt nur für Charter- und After-Work-Erlebnisse. Datengrundlage ist die Wettervorhersage von wetter.com für den jeweils gebuchten Zeitraum. Der Stornierungswunsch muss vom Kunden spätestens bis 12:00 am Vortag des Fahrtantritts per eMail mitgeteilt werden. 

 

Kann ich die Yacht auch für eine / mehrere Wochen chartern?

Ja, das ist grundsätzlich möglich, sofern im gewünschten Buchungszeitraum verfügbar. Bitte teilen Sie uns frühzeitig Ihren Wunschzeitraum per Kontaktformular mit, wir senden Ihnen dann umgehend ein individuelles Angebot zu.

 

Kann meine Buchung von RHEIN-ERLEBNISSE.DE storniert werden?

Wir behalten uns vor, die Buchung aus folgenden Gründen zu stornieren: 

  • Unvorhergesehene Instandsetzungsarbeiten am Boot, die für die Sicherheit während des Fahrzeugbetriebes unerlässlich sind.
  • Fahruntauglichkeit / Fahruntüchtigkeit des Schiffsführers
  • Überschreitung der zugelassenen Personenzahl oder das Mitführen von gefährlichen Gegenständen
  • Extremwetter, bei denen Gefahr für Leib und Leben besteht, z. B. starkte Unwetter- und Orkanwarnungen am Buchungstag.
  • Niedrigwasser unter 1,80 m nach dem Pegel Mainz (ELWIS).

Bei allen Erlebnissen, die direkt am Liegeplatz stattfinden, ist der Pegelstand kein Stornierungsgrund. Hier sind jedoch die allgemeine Nachtruhezeit ab 22h zu beachten.

 

Hinweis: Das Betriebsgelände der Firma Sohlbach ist ein privates Gelände und daher nur zum vereinbarten Zweck zu betreten. Das Areal ist durch den Betreiber weitläufig videoüberwacht. Im Falle einer wiederholten Ruhestörung durch Kunden behalten wir uns vor, das Erlebnis vorzeitig abzubrechen. Eine Kostenrückerstattung ist in diesem Fall ausgeschlossen. 

 

Stand: 01.04.2023 / Änderungen & Irrtümer vorbehalten.https://goo.gl/maps/Dt2FEx6nNsopE94u7

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